Kantone

Oensingen SO - Auto prallt frontal in Steinmauer

Am Samstagmittag hat ein Rentner in Oensingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist frontal mit einer Steinmauer kollidiert. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Gemäss ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Am Samstag, 10. März 2018, kurz nach 11 Uhr, ereignete sich in Oensingen ein Selbst-unfall. Ein Rentner war auf der Jurastrasse von Kestenholz herkommend unterwegs als er die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und kam nach einer Frontalkollision mit einer Steinmauer zum Stillstand. Der 70-jährige Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter der Hochalpin-Bergrettung in ein Spital geflogen werden. Gemäss derzeit vorliegenden Erkenntnissen dürfte ein medizinisches Problem zum Unfall geführt haben.

Artikelfotos: Kantonspolizei Solothurn