Kantone

Bahnhof Oensingen SO - Junger Mann stirbt bei Kollision mit Zug

(Bildquelle: polizeiticker)

Beim Bahnhof Oensingen ist am späten Freitagabend ein junger Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund der laufenden Untersuchungen.

Am Freitagabend, kurz nach 22.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass beim Bahnhof Oensingen ein junger Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden sei. Unverzüglich rückten Einsatzkräfte der Polizei, Staatsanwaltschaft, Sanität und SBB vor Ort aus, konnten aber nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.

Ersten Erkenntnissen zufolge verliess der junge Mann beim Bahnhof Oensingen auf Gleis 4 den aus Richtung Olten herkommenden Zug und begab sich dann auf dem Perron zum Gleis 3. Im Bereich vom Perronrand wurde er aus noch zu klärenden Gründen von einem herannahenden Güterzug erfasst und tödlich verletzt.

Vermutlich ein Unfall

Hergang und Ursache bilden Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen durch die Kantonspolizei Solothurn, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle (SUST). Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund dieser Abklärungen, Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen derzeit keine vor.

Die formelle Identifikation der verunfallten Person steht derzeit noch aus.