Kantone

Öffentlichkeitsfahndung der Kapo Bern nach YB vs. FCSG

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Zuge der Ermittlungen im Zusammenhang mit Ereignissen anlässlich eines Fussballmatches zwischen den BSC Young Boys und dem FC St. Gallen im November 2015 in Bern hat die Staatsanwaltschaft eine Öffentlichkeitsfahndung verfügt. Dazu würde ein verpixeltes Bild eines bezeichneten mutmasslichen...

Am 28. November 2015, wurden während des Fussballspiels BSC Young Boys - FC St. Gallen auf den Zuschauerrängen des Stade de Suisse mehrere Handlichtfackeln gezündet. Im Zuge der Ermittlungen - beim Zünden einer Handlichtfackel in Publikumsnähe handelt es sich um ein Offizialdelikt - wurde auch Bildmaterial ausgewertet. Dabei konnte ein Straftäter bezeichnet, jedoch nicht identifiziert werden. Dieser wird dringend verdächtigt, im Stadion in unmittelbarer Nähe von Personen Pyrotechnika gezündet zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung verfügt. Demnach wird am Freitag, 3. Juni 2016, auf der Website der Kantonspolizei Bern vorerst ein verpixeltes Bild des mutmasslichen Täters veröffentlicht. Falls dies nicht innert Wochenfrist zu Identifikation des Mannes führt, wird die Veröffentlichung des Fotos, welches den mutmasslichen Straftäter unverpixelt zeigt, verfügt. Die entsprechende Publikation würde ab dem 10. Juni 2016, 11.00 Uhr, erfolgen. Sollte sich der Tatverdächtige bis zum einem der genannten Zeitpunkte gemeldet haben oder identifiziert worden sein, wird von der jeweiligen Publikation abgesehen.

Der Tatverdächtige oder Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.