Kantone

Oberwil ZG - Vier Verletzte bei Frontalcrash

In Oberwil ZG sind zwei Personenwagen frontal zusammengeprallt. Vier Personen wurden verletzt, eine davon mittelschwer.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag um ca. 15.20 Uhr. Die 66-jährige Lenkerin eines Personenwagens war in Oberwil auf der Artherstrasse Richtung Zug unterwegs, als sie unmittelbar nach der Bushaltestelle Kreuz aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte sie frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zusammen.

Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Luzern geflogen werden. Ihr 65-jähriger Beifahrer, der 34-jährige Lenker des entgegenkommenden Personenwagens sowie dessen 37-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die drei Personen wurden vom Rettungsdienst ins Zuger Kantonsspital eingeliefert.

Die beiden Personenwagen erlitten Totalschaden. Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste die Artherstrasse für kurze Zeit vollständig gesperrt werden. Anschliessend war die Unfallstelle einspurig befahrbar.

Führerausweis weg

Der Führerausweis wurde der fehlbaren Lenkerin zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) vor Ort abgenommen. Zudem wurde bei ihr und dem Lenker des entgegenkommenden Personenwagens eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Schwyz und von Schutz und Rettung Zürich, zwei Fahrzeuge eines privaten Abschleppunternehmens, ein Rettungshelikopter der AAA AG sowie mehrere Patrouillen der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei