Kantone

Oberwil BL - Rollerfahrerin verletzt sich bei Crash mit Auto

Auf der Binningerstrasse in Oberwil BL kam es am Dienstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Rollerfahrerin, welche dabei verletzt wurde.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der Lenker eines Personenwagens, aus einem Parkfeld an der Binningerstrasse kommend, sein Fahrzeug via Binningerstrasse zu wenden um anschliessend Richtung Basel zu fahren. Dabei übersah er die 53-jährige Lenkerin eines Motorradrollers, welche in Richtung Oberwil Zentrum unterwegs war. Diese kollidierte folglich frontal/seitlich mit dem auf die Binningerstrasse einbiegenden Personenwagen und stürzte auf die Fahrbahn.

Die Rollerfahrerin zog sich beim Unfall Verletzungen zu und musste von der Sanität in ein Spital gebracht werden.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft