Kantone

Görwihl BW - Spektakulärer Unfall mit geklautem Auto

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Oberwihl BW ein Verkehrsunfall mit spektakulärem Verlauf.

Kurz nach 3.30 Uhr geriet ein Peugeot auf der L 151a in einer lang gezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn und anschließend ins Schleudern. Als Ursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung des Fahrers.

Das Auto kam von der Straße ab, prallte gegen einen Leitpfosten und danach mit voller Wucht gegen eine Laterne. Diese wurde komplett aus dem Boden gerissen. Das Auto schleuderte weiter, durchbrach einen Zaun, landete auf einem Firmengelände und krachte dort gegen einen geparkten Golf.

Zu Fuss geflüchtet

Der Fahrer stieg nach Angaben von Zeugen aus, ließ das völlig demolierte Auto stehen und flüchtete zu Fuß. Die Polizei machte den Besitzer des Peugeot rasch ausfindig. Er selbst war nicht gefahren, vielmehr hatten sich Unbekannte seines Autos bemächtigt und waren auf Spritztour gegangen.

Nach intensiven Ermittlungen konnte der mutmaßliche Fahrer ausfindig gemacht werden. Der junge Mann war stark alkoholisiert und bestritt, gefahren zu sein. Er wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Der Schaden dürfte jenseits der 10'000 Euro Grenze liegen. Die Ermittlungen dauern an.

Artikelfoto: BlaulichtreportDE (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)