Kantone

Oberuzwil SG - Mit gestohlenem Auto verunfallt

Am frühen Samstagmorgen ist ein unbekannter Automobilist auf der Flawilerstrasse verunfallt. Das verwendete Fahrzeug war kurz zuvor in der Stadt St. Gallen gestohlen worden. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Die unbekannte Täterschaft entwendete den Personenwagen um etwa 5 Uhr. Wie sich herausstellte, fuhr der Lenker auf unbekanntem Weg ins Fürstenland. Dabei kam er um 05:50 Uhr mit dem Wagen auf der Strecke Flawil - Oberrindal, im Bereich Ritzenhüsli, von der Fahrbahn ab. Das Auto durchbrach einen Zaun und rutschte weiter über das Wiesland, wo ein aufgestelltes Zelt gestreift wurde. Darin schlief zu dieser Zeit ein 22-jähriger Mann, der wie durch ein Wunder unverletzt blieb. Nachdem das Fahrzeug kurz zum Stillstand gekommen war, fuhr der Unfalllenker in unbekannte Richtung weg, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Um 09:45 Uhr wurde der stark beschädigte, silbergraue Personenwagen der Marke "Peugeot 207" in der Stadt St. Gallen aufgefunden. Auf welchem Weg das Auto wieder in die Stadt gelangte, ist unbekannt.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Diebstahl, dem anschliessenden Unfall bzw. der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen, Telefon 058 229 49 49, zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild