Kantone

Oberuzwil SG - Mit E-Bike auf Flucht verunglückt - Festnahme

Ein E-Bike-Fahrer versuchte sich gestern in Oberuzwil SG einer Polizeikontrolle zu entziehen. Auf der Flucht verunfallte er jedoch. Der unter Drogeneinfluss stehende Mann wurde verhaftet.

Am Mittwoch, um 21.45 Uhr, ist auf der Flawilerstrasse einer Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen ein 28-jähriger E-Bike-Fahrer, welcher ohne Licht unterwegs war, aufgefallen. Als er aufgefordert wurde anzuhalten, flüchtete er über einen Feldweg in Richtung Bichwil.

Bei der Flucht kollidierte er mit seinem E-Bike gegen einen Zaun. Folglich verwickelte sich das E-Bike im Draht und der 28-Jährige ergriff zu Fuss die Flucht in Richtung Weiler Riet. Dort konnte er durch eine Patrouille angehalten und festgenommen werden.

Beim Fahrer wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus, worauf er eine Blut- und Urinprobe abgeben musste. Beim Zaun entstand Sachschaden von rund 100 Franken.

Artikelfoto: sipa (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)