Kantone

Oberursel HE - Tödlicher Frontalcrash

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach derzeitigem Sachstand befuhr ein 47-jähriger Kradfahrer die L 3004 aus Richtung Sandplacken kommend in Richtung Applauskurve.

Ungefähr 500 Meter hinter dem Plateau verläuft die Straße in einer langgezogenen Rechtskurve. Beim Befahren dieses Kurvenverlaufs kam der Kradfahrer aus bislang nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem dort entgegen kommenden PKW.

Die 33-jährige Fahrzeugführerin des Pkw wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Kreiskrankenhaus verbracht. Der Kradfahrer erlitt so erhebliche Verletzungen, dass er an der Unfallstelle verstarb.

An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 40'000 Euro geschätzt.

Weiterhin musste der betreffende Bereich der L 3004 nach dem Zusammenstoß für einen Zeitraum von mehr als drei Stunden komplett gesperrt werden.

Artikelfoto: Myriams-Fotos (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)