Kantone

Oberuhldingen BW - Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 20. Oktober 2017 hat ein noch unbekannter Täter eine Filiale eines Discounters in Oberuhldingen überfallen und unter Vorhalt einer Schusswaffe einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Die Polizei fahndet mit Lichtbilder nach dem Räuber.

Am 20.10.2017 hat ein bewaffneter Täter in Oberuhldingen die Filiale eines Lebensmittel-Discounters überfallen und Bargeld erbeutet. Er betrat am Freitagabend gegen 19.45 Uhr das Geschäft im Reismühlenweg, bedrohte zwei Mitarbeiter mit einer Pistole und ließ sich Bargeld aushändigen, das er in einer transparenten Plastiktüte verstaute.

Kunden befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Geschäft. Anschließend flüchtete er unerkannt zu Fuß in Richtung Reismühlenweg.

Täterbeschreibung:

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Ergreifen des Täters. Dieser wurde als etwa 170 bis 175 groß und schlank beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er vor seinem Gesicht eine weiße sog. Vendetta-Maske.

Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpulli, einer grauen Jogginghose, schwarzen sog. Sneakern mit heller Sohle und schwarzen Handschuhen. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Die ermittelnde Kriminalpolizei hat folgende Fragen:

  • Wer kennt die abgebildete Person?
  • Wer hat die abgebildete Person vor oder nach der Tat gesehen?
  • Wer kann Hinweise auf die benutzte Waffe geben?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden an die Polizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, erbeten.

Artikelfoto: Polizeipräsidium Konstanz