Kantone

Oberriet SG - Selbstunfall wegen Fahrunfähigkeit

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmorgen, kurz nach 06:10 Uhr, ist ein 22-jähriger Autofahrer auf der Werkstrasse, Höhe Einmündung Eichaustrasse, mit seinem Auto verunfallt. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Wegen Verdacht auf Fahrunfähigkeit musste er seinen Führerausweis abgeben.

Der 22-Jährige lenkte sein Auto auf der Werkstrasse Richtung Oberriet. Auf Höhe der Einmündung Eichaustrasse geriet das Auto in der Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der 22-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto und es prallte frontal gegen die Leitplanke. Dabei verletzte er sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Seine drei Mitfahrer blieben unverletzt. Das Auto erlitt Totalschaden.

Aufgrund des Verdachts auf Fahrunfähigkeit musste der 22-Jährige seinen Führerausweis sowie eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Artikelfotos: Kapo St. Gallen