Kantone

Oberriet SG - Betrunkener Lenker verursacht Kollision

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach 23.30 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse in Oberriet SG zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Der Unfallverursacher war alkoholisiert.

Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Staatsstrasse in Richtung Oberriet Zentrum. Nach dem dortigen Kreisel kam er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Kollision mit dem Auto einer 26-Jährigen, die vom Dorfzentrum in Richtung Autobahn unterwegs war.

Die 26-Jährige verletzte sich leicht. Der 24-Jährige setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte später zu Hause angetroffen werden.

Eine beim 24-Jährigen durchgeführte, beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 1.1 mg/l. Er musste den Führerausweis abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen angezeigt. An den beiden Autos entstand Sachschaden in der Höhe von rund zehntausend Franken.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen