Kantone

Oberriet SG - Auto stürzt in Binnenkanal - Zeugenaufruf

Am Sonntagmittag (07.01.2018) ist es auf der Kreuzung Feldhofstrasse und Kanalweg zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde eines der Fahrzeuge in den Binnenkanal gestossen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Auto um 11:20 Uhr auf dem Kanalweg in Richtung Rüthi. Zur gleichen Zeit befuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Wagen die Feldhofstrasse in Richtung Dorfzentrum Oberriet. Unmittelbar vor der Brücke über den Binnenkanal kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei prallte der Wagen des 59-Jährigen gegen die rechte hintere Fahrzeugseite des Wagens der Frau. Der Wagen der 51-Jährigen drehte sich und stürzte durch die Wucht des Anpralls das Wiesenbord zum Binnenkanal hinunter. Dort überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend im Kanal zur Endlage. Passanten gelang es, die verletzte Lenkerin aus dem Wagen zu bergen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rettungssanität und den Notarzt, wurde die 51-Jährige mit unbestimmten Verletzungen mit der REGA ins Spital geflogen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Zeugenaufruf
Personen, die Hinweise zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, Telefon 058 229 80 00, zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St.Gallen