Kantone

Oberönz BE - Junger Mann (17) von Auto erfasst

Ein Fussgänger ist am Donnerstag inOberönz (Gemeinde Herzogenbuchsee) voneinem Auto erfasst und verletzt worden. Ermusste ins Spital gebracht werden. DieBernstrasse war vorübergehend gesperrt.

Der Unfall auf der Bernstrasse in Oberönz (Gemeinde Herzogenbuchsee) wurde der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 14. Dezember 2017, um 17.20 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Fussgänger im Begriff, die Strasse im Bereich eines Fussgängerstreifens unweit der Einmüdung Lärchenweg/Bernstrasse zu überqueren, als zeitgleich ein Auto von Herzogenbuchsee herkommend in Richtung Seeberg fuhr. Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge zum Unfall.

Der 17-jährige Fussgänger wurde dabei zu Boden geschleudert und verletzt. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Bernstrasse bis gegen 20.00 Uhr einspurig, kurzzeitig gar vollständig, gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Buchsi-Önz geregelt, bzw. umgeleitet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern - (Symbolbild)