Kantone

Oberönz BE - Frontalkollision zwischen Auto und Lastwagen

Am Freitagnachmittag ist es in Oberönz zueiner Frontalkollision zwischen einem Auto undeinem Lastwagen gekommen. Die Autolenkerinwurde dabei verletzt und musste in ein Spitalgebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Freitag, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 15.30 Uhr, die Meldung ein, dass es auf der Bernstrasse in Oberönz (Gemeinde Herzogenbuchsee) zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr eine Autolenkerin von Hellsau Richtung Herzogenbuchsee, als es im Bereich Mattenweg aus noch zu klärenden Gründen zu einer Frontalkollision mit einem in Richtung Hellsau fahrenden Lastwagen kam. Die 75-jährige Autolenkerin wurde bei der Kollision verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Der 43-jährige Lastwagenlenker wurde bei der Kollision nicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bernstrasse im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr Buchsi-Oenz eingerichtet.

Artikelfoto: Symbolbild