Kantone

Oberlunkhofen AG - Streifkollision bei Überholmanöver - Zeugenaufruf

Gestern Nachmittag kam es in Oberlunkhofen AG bei einem Überholmanöver zu einer Streifkollision. Einer der Beteiligten fuhr zunächst weiter, konnte aber durch die Polizei ermittelt werden. Die genauen Umstände sind unklar, weshalb sie Augenzeugen sucht.

Die Kollision ereignete sich am Samstag, etwa um 16.30 Uhr auf der Zürcherstrasse zwischen Arni und Oberlunkhofen. In Richtung Oberlunkhofen fahrend schloss der Fahrer eines Porsche auf einen Ford mit Pferdetransportanhänger auf. Als er die Komposition überholte, streiften sich die Fahrzeuge. Dabei wurde der Porsche beschädigt.

Die beiden Automobilisten hielten wenig später an, wobei es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Der Fahrer mit dem Anhänger fuhr dann einfach davon. Die Kantonspolizei konnte ihn noch am Abend ermitteln.

Unterschiedliche Aussagen

Gegenüber der Kantonspolizei machte der Porsche-Lenker geltend, der Fahrer des Zugfahrzeuges sei mehrmals grundlos nach links geschwenkt, um ihn am Überholen zu hindern. Der Ford-Fahrer begründete sein Verhalten hingegen damit, dass er zwei Velofahrer überholt habe.

Die Kantonspolizei in Muri (Telefon 056 675 76 20) sucht Augenzeugen, insbesondere die fraglichen Velofahrer.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)