Kantone

Oberhofen TG - Hühner ausgesetzt - Zeugenaufruf

Knapp ein Dutzend ausgesetzte Hühner wurden am Dienstag in einem Wald bei Oberhofen TG entdeckt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein Passant entdeckte um zirka 10 Uhr knapp ein Dutzend freilaufende Hühner im Waldgebiet "Lachenhäuli" und informierte die Kantonale Notrufzentrale. Durch eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau und Funktionäre des Veterinäramtes des Kantons Thurgau konnten die meisten Tiere eingefangen werden.

Es handelt sich um ausgewachsene Legehennen in den Farben weiss, braun und schwarz. Aufgrund der unbekannten Herkunft sowie des unbekannten Gesundheitszustandes der Hühner wurden sie getötet.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.