Kantone

Oberentfelden AG - Alkoholisiert in Firmentor geprallt und geflüchtet

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Autofahrer kollidierte gestern mit einem Firmentor und setzte seine Fahrt fort. Er konnte wenig später angehalten werden. Das Auto hatte er zuvor entwendet. Der Unfallfahrer war alkoholisiert.

Eine Verkehrsteilnehmerin meldete am Dienstag, kurz vor 21 Uhr, der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein stark beschädigtes Fahrzeug in Richtung Aarau unterwegs sei. Dieses dürfte vorgängig einen Unfall gehabt haben.

Eine Patrouille der Stadtpolizei Aarau konnte den besagten Mitsubishi in Aarau anhalten. Zuvor kollidierte dieser noch mit einem Inselschutzpfosten. Beim Fahrer handelt es sich um einen 33-jährigen Schweizer. Wie sich herausstellte, hatte er vorgängig das Fahrzeug in Oberentfelden entwendet. Anschliessend kollidierte er mit einem Firmentor und setzte seine Fahrt Richtung Aarau fort, wo er schliesslich gestoppt wurde.

Ohne Führerschein gefahren

Beim 33-Jährigen konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 1 mg/l. Zudem lenkte er das Fahrzeug trotz Entzug des Führerausweises. Die Kantonspolizei verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 30'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau