Kantone

Oberembrach ZH - Fahrerflucht nach Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad hat sich am Mittwochabend der Zweiradlenker mittelschwer verletzt. Der Lenker des Lieferwagens setzte seine Fahrt fort.

Gegen 18.00 Uhr fuhr ein Lenker mit seinem Lieferwagen auf der Madlikonerstrasse Richtung Brütten. Aus bislang nicht geklärten Gründen geriet er dabei sehr nahe an linke Fahrbahnhälfte, so dass ein entgegen kommender Motorradlenker ausweichen musste und stürzte. Dabei zog sich der 46-jährige Zweiradlenker mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Der Lieferwagenlenker setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Zeugenaufruf

Beim gesuchten Lieferwagen dürfte es sich laut Zeugen um einen Fiat Duplo mit grüner Fahrerkabine und Aluminiumbrücke mit Sicherheitsnetz handeln. Personen, die Angaben zum Fahrzeug, beziehungsweise zum Lenker und/oder zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Tel. 044 863 41 00.