Kantone

Oberdorf NW - Auto landet auf Bahngeleise

Am Mittwoch, 11.04.2018, um zirka 16.20 Uhr, ist es in Oberdorf auf der Engelbergstrassezu einem Selbstunfall eines Personenwagens gekommen. Verletzt wurde niemand.

Der mit drei ausländischen Touristen besetzte Personenwagen fuhr auf der Engelbergstrasse von Oberdorf in Richtung Stans. Dabei geriet das Fahrzeug nach dem Bahnübergang Feld rechts von der Strasse ab. Es durchschlug einen Begrenzungszaun und kam auf dem Geleise der Zentralbahn zum Stillstand.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges standen die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Stans und ein Abschleppunternehmen, sowie Mitarbeiter der Zentralbahn im Einsatz. Der Bahnverkehr konnte die Unfallstelle deshalb eine Stunde lang nicht passieren.

Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Es entstand grösserer Sachschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Nidwalden