Kantone

Oberbüren SG - Versuchte Flucht geht in die Hose

Am Samstag hat ein Autofahrer in Oberbüren versucht, sich rückwärtsfahrend einer Polizeikontrolle zu entziehen. Dabei prallte er in das hinter im stehende Auto. Dieses wurde von einem Polizisten gelenkt, der auf dem Weg zur Arbeit war.

Um 18.45 Uhr geriet ein 61-Jähriger auf der Fahrt von Wilen/Watt Richtung Niederuzwil, mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Dies fiel dem nachfolgenden Automobilisten, einem Polizisten auf dem Weg zur Arbeit, auf. Er alarmierte unverzüglich seine Kollegen. Diese versuchten den Autofahrer mehrmals anzuhalten.

Als dieser Richtung Autobahneinfahrt abbog, setzten sie den Patrouillenwagen vor den Wagen des fehlbaren Lenkers. Dies hielt den Uneinsichtigen aber noch nicht auf. Er setzte sein Auto zurück und prallte rückwärtsfahrend in das stehende Auto des 1. Polizisten. Er hatte sein Auto so hingestellt, dass eine Flucht nach hinten nicht möglich war.

Bei der Kollision entstand ein Schaden von 8'500 Franken. Aufgrund von klaren Alkoholsymptomen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen - (Symbolbild)