Kantone

Oberbüren SG - Selbstunfall fordert eine verletzte Frau

Am Sonntag um 01:20 Uhr, ist auf der Buechentalstrasse das Auto einer 38-Jährigen in einen Baum geprallt. Die Fahrerin musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Bei ihr wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Das Auto wurde total beschädigt.

Die 38-Jährige fuhr auf der Fürstenlandstrasse, von Gossau herkommend, in Richtung Einmündung Buechental. Dort verlor sie die Herrschaft über das Auto. Dieses fuhr mit dem rechten Reifen über den Rand der dortigen Verkehrsinsel. Folglich überquerte es die Buechentalstrasse und das angrenzende Trottoir. Anschliessend geriet das Auto auf das fortfolgende Wiesland und prallte nach einigen Metern frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto ca. 90° im Uhrzeigersinn abgewiesen und kam unmittelbar neben dem Baum zum Stillstand. Aufgrund der Unfallmeldung wurde die örtliche Feuerwehr zur Bergung der Fahrerin aufgeboten. Die Frau konnte jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. 

Artikelfoto: Kapo St.Gallen