Kantone

Oberbüren SG - Mehrere Unfälle auf nasser A1

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Zeit zwischen Montag und Dienstag), ist es auf der Autobahn A1, zwischen St. Gallen SG und Wil SG zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen.

Am Montag, 11.15 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Autofahrer bei der Autobahneinfahrt den Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Wil. Beim Beschleunigen auf der regennassen Fahrbahn geriet das Heck des VWs ausser Kontrolle. Das Auto schleuderte über den Normalstreifen, den Überholstreifen, prallte gegen die Mittelleitplanke, wurde abgewiesen und kollidierte auf dem Normalstreifen mit dem Auto einer 21-Jährigen.

Die Mitfahrerin des VW sowie die 21-jährige Mercedes-Fahrerin zogen sich unbestimmte Verletzungen zu und wurden durch den Rettungswagen ins Spital gebracht.

Frontal gegen Mittelleitplanke geprallt

Am Dienstag, 01.00 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger auf der Normalstreifen von St.Gallen in Richtung Oberbüren. Auf der regennassen Fahrbahn, Höhe Bürerstich, geriet das Auto ins Schleudern und kollidierte frontal mit der Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto über beide Fahrstreifen zurückgeschleudert und prallte gegen die rechte Aussenleitplanke wo es letztendlich zum Stillstand kam.

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen