Kantone

Oberbilk NRW - Wohnhausbrand fordert mehrere Verletzte - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Wohnhausbrand in Oberbilk NRW wurden mehrere Personen verletzt. Ein Mieter schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Kölner Straße hat die Düsseldorfer Polizei eine Kommission zur Brandursachenermittlung eingerichtet. Der 59-jährige Hausbewohner, der sich mit einem Sprung aus der dritten Etage vor den Flammen retten wollte, befindet sich nach wie vor in intensivmedizinischer Behandlung. Alle anderen Personen, die in der Nacht den Rauchgasen ausgesetzt waren, konnten die Krankenhäuser zwischenzeitlich wieder verlassen.

Dem eingesetzten Gutachter und den Spezialisten der Kriminalpolizei zufolge, muss derzeit zumindest von einer fahrlässigen Brandlegung ausgegangen werden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die an bzw. in dem Haus verdächtige Personen vor dem Ausbruch des Feuers beobachtet haben.

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0211-8700 erbeten.

Artikelfoto: Jan-Mallander (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)