Kantone

Oberbilk NRW - Pkw-Fahrer entzieht sich Kontrolle durch Polizei

(Bildquelle: polizeiticker)

Fahndung nach dem oder den Tatverdächtigen dauert an - Flüchtiger Pkw aufgefunden und sichergestellt - Ermittlungskommission eingerichtet

Nach den bisherigen Ermittlungen fiel einer Zivilstreife in der vergangenen Nacht auf der Erkrather Straße ein Pkw der Marke Skoda auf, der mit hoher Geschwindigkeit und unter Missachtung mehrerer rotlichtzeigender Ampeln in Richtung Innenstadt fuhr. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und beobachteten, wie der Wagen in eine Zufahrt an der Kölner Straße fuhr und im Anschluss dann parallel zur Fahrbahn anhielt. Die Polizisten stoppten ihren Wagen, stiegen aus und hielten die "Polizeikelle" hoch. Laut ersten Angaben der Beamten habe der Skoda-Fahrer sodann seinen Wagen beschleunigt und sei auf sie zugefahren. Einer der Polizisten schoss mehrmals auf das flüchtige Fahrzeug, das mit hoher Geschwindigkeit weiterfuhr. Beide Polizisten blieben bei dem Geschehen unverletzt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Großfahndung wurde der flüchtige Pkw auf einem Parkplatz im Nahbereich verlassen aufgefunden. Der Wagen wurde sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht. Es handelt sich um einen Wagen einer Leihwagenfirma. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrer sowie zu den Hintergründen des Geschehens dauern an.

Das Landeskriminalamt NRW hat, wie bei solchen Sachverhalten üblich, die Ermittlungen einer anderen Behörde, hier dem Polizeipräsidium Wuppertal übertragen.

Artikelfoto: Symbolbild