Kantone

Oberbilk NRW - 46-jähriger Mann von U-Bahn erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 46 Jahre alter Mann wurde am Samstagmittag bei einem Unfall im U-Bahn Bereich an der Ellerstraße schwer verletzt. Akute Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte nicht mehr.

Am Samstag, gegen 13.50 Uhr, war ein 62 Jahre alter Rheinbahnfahrer mit der U 74 in Richtung Lörick unterwegs. Als er mit der Bahn in den U-Bahnhof Ellerstraße einfuhr, bemerkte er, dass sich offenbar jemand im Gleisbett befand. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung wurde ein Mann von der Bahn erfasst. Mehrere Menschen am Bahnsteig hatten noch vergeblich versucht, ihn rechtzeitig aus dem Gleisbett zu ziehen.

Der Schwerverletzte wurde zwischen Bahnsteig und Bahn eingeklemmt und musste von Rettungskräften der Feuerwehr befreit werden. Der 46-Jährige wird stationär in einer Klinik behandelt. Er befindet sich nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Die Polizei geht nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen von einem Sturzgeschehen ohne Fremdeinwirkung aus.

Artikelfoto: Symbolbild