Kantone

Oberarth SZ: Zwei Verletzte nach Brand in Tiefgarage aus Spital entlassen

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwei Verletzte konnten nach dem Brand in einer Tiefgarage in Oberarth das Spital verlassen. Die Schadenhöhe konnte noch nicht genau beziffert werden.

Am späten, vergangenen Sonntagabend ist der Tiefgarage der Alterswohnungen Türlihof in Oberarth (polizeiticker.ch berichtete) ein Feuer ausgebrochen. Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung wurden in der Tiefgarage nebst den Einrichtungen über zwei Dutzend Personenwagen, zwei Motorräder und andere gelagerte Gegenstände stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenhöhe kann noch nicht genau beziffert werden, sie beträgt jedoch einige hunderttausend Franken. Von den drei Personen, welche ins Spital eingeliefert wurden, konnten am Montagnachmittag zwei Verletzte das Spital wieder verlassen. Weshalb es zum Brandausbruch kam, ist noch nicht geklärt.

Die Strafverfolgungsbehörden haben zur Klärung der Brandursache das Forensische Institut Zürich beigezogen.