Kantone

Oberägeri ZG: Unfall nach Ausweichmanöver

In Oberägeri ist es nach einem Ausweichmanöver zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei überschlug sich ein Auto und landete auf dem Dach.

Am Samstagmorgen, kurz nach 10.30 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Autolenker auf der Morgartenstrasse von Oberägeri Richtung Morgarten. Auf der Höhe der Bushaltestelle "Breite" bemerkte er ein nach links abbiegendes Fahrzeug zu spät und prallte trotz Ausweichmanöver in dessen Heck.

Durch den Aufprall kam das Auto des Unfallverursachers von der Strasse ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den beiden Autos beträgt rund 70'000 Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.