Kantone

Oberägeri ZG - Auto vollständig ausgebrannt

Ein Auto steht plötzlich in Vollbrand. Der Lenker kommt mit dem Schrecken davon.

Am Montagnachmittag (12. Februar 2018), kurz nach 16.30 Uhr, fuhr ein Autolenker von Oberägeri über die Ziegerhütte in Richtung Ratenpass. Weil die Strasse schneebedeckt war, blieb das Auto des 80-Jährigen stecken.

Beim Versuch wieder anzufahren, drehten die Fahrzeugräder über eine längere Zeit durch, wodurch das Auto in Brand geriet und schliesslich vollständig ausbrannte. Der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Brandursache unklar

Die Brandursache ist noch unklar, der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei wird das Auto in den nächsten Tagen begutachten. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6'000 Franken.

Artikelfoto: Zuger Polizei