Kantone

Nymphensittich Böbeli überlebt Grossbrand in Schleitheim SH

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend waren bei einem Grossbrand in Schleitheim ein Wohnhaus und eine Scheune vollständig abgebrannt. Personen waren dabei keine verletzt worden. Am Freitagmorgen konnten die Einsatzkräfte einen Nymphensittich aus den Brandruinen bergen, der den Grossbrand unbeschadet überlebt hat.

Um 09.00 Uhr am Freitagmorgen konnten Einsatzkräfte aus dem Parterre der Brandruine des Wohnhauses am Bolstiig in Schleitheim einen teilweise mit Löschwasser gefüllten Vogelkäfig mit einem Nymphensittich bergen. Der 20-jährige Böbeli hatte den Grossbrand der vorgegangenen Nacht erstaunlicherweise unbeschadet überlebt und konnte von der Schaffhauser Polizei seinen Besitzern übergeben werden.

Beim Grossbrand vom Donnerstagabend waren eine Scheune und ein Wohnhaus vollständig abgebrannt (polizeiticker.ch berichtete). Personen waren dabei keine verletzt worden.