Kantone

Nussbaumen AG - Mann ausgeraubt - Zeugenaufruf

Ein 32-jähriger Mann meldete, dass er unweit einer Bushaltestelle in Nussbaumen AG von zwei Männernberaubt worden sei. Die Täterschaft sei mit einem schwarzen Auto geflüchtet. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Ein 32-jähriger Türke aus dem Bezirk Baden begab sich in der Nacht auf Sonntag ins Kantonsspital Baden. Von dort aus meldete er der Kantonspolizei Aargau, dass er um zirka Mitternacht in Nussbaumen, überfallen worden sei.

Mit dem öffentlichen Bus sei er von Baden nach Nussbaumen gefahren und bei der Haltestelle Landschreiber ausgestiegen. An der Feldstrasse sei er dann von zwei Unbekannten angesprochen und festgehalten worden.

Die beiden Männer, die gebrochen deutsch sprachen, wurden wie folgt beschrieben:

1. Unbekannter, 170 cm, zirka 35-jährig, feste Statur, schwarze Jacke 

2. Unbekannter, 160 cm, zirka 25-jährig, schlank kurze schwarze Haare, schwarze Jacke

Opfer leicht verletzt

Die beiden Männer dürften beim Überfall einige tausend Franken erbeutet haben und mit einem Auto, evt. schwarzer Audi, geflüchtet sein. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, die er im Spital behandeln lassen musste.

Die Staatsanwaltschaft Baden hat zur Klärung der Straftat eine Untersuchung eröffnet.

Zeugenaufruf

Augenzeugen, die Angaben zum Tatablauf oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit dem Ermittlungsdienst Nord der Kantonspolizei in Baden (Tel. 056 200 11 11) in Verbindung zu setzen.