Kantone

Nuolen SZ - Fische entwendet, Netze beschädigt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Kompletter Fang des Tages entwendet.

Ein Berufsfischer brachte am Freitag, rund 100 Meter vom Steinbruch Kuster in Nuolen entfernt, seine Netze im Zürichsee aus. Als er am frühen Morgen seine um ca. 16 Uhr ausgeworfenen Netze einfangen wollte, stellte er fest, dass diese etliche Löcher aufwiesen, welche mutmasslich vom nicht fachmännischen Entfernen der Fische herrühren. Der gesamte Fang wurde entwendet. Die insgesamt sieben Fangnetze waren auf einer Länge von ungefähr 700 Metern und in einer Tiefe von ca. 3 Metern ausgebracht.

Zeugenaufruf

Personen, welche Beobachtungen rund um diese Entwendung des Fischfangs und die Beschädigung der Netze, welche mit Schwimmern an der Wasseroberfläche gekennzeichnet waren, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu melden.

Artikelbild: Symbolbild