Kantone

Novazzano TI - Raubüberfall auf Tankstellenshop - Zeugenaufruf

Heute Freitag haben zwei unbekannte Männer in Novazzano TI einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop verübt. Danach flüchteten die Täter samt der Beute. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, betraten am Freitag um 13.45 Uhr zwei bewaffnete Männer den Tankstellenshop in Novazzano. Daraufhin bedrohte einer davon die beiden Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Anschliessend flüchteten die Täter samt der Beute in einem Auto mit italienischen Kennzeichen. Verletzt wurde beim Überfall niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. 

Täterbeschreibung 

1. Mann: gebräunt, dunkles Haar, stämmig gebaut, ca. 180 cm gross, grosse Lippen. Er trug eine Sonnenbrille und ein blaues Hemd mit einer schwarzen Aufschrift. 

2. Mann: gebräunt, trug ein schwarzes T-Shirt, hellbraune Hosen, einen schwarzen Hut und ebenfalls eine Sonnenbrille. Zudem trug er einen Bart. 

Die Räuber sprechen italienisch mit einem slawischen Akzent.

Zeugenaufruf

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Umgebung machen, werden gebeten, die Kantonspolizei unter der Telefonnummer 0848 25 55 55 zu kontaktieren.

Artikelfoto: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild)