Kantone

Novazzano TI - Bewaffneter Räuber überfällt Geldtransporter

Heute Morgen ist in Novazzano TI ein Geldtransporter überfallen worden. Dem bewaffneten Täter gelang die Flucht samt Beute. Nun fahndet die Polizei nach dem Unbekannten und lanciert deshalb einen Zeugenaufruf.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilte, wurde am Dienstagmorgen, kurz vor 9.30 Uhr, ein Geldtransporter überfallen. Das Verbrechen ereignete sich bei der Ortseinfahrt von Novazzano.

Ein Räuber bedrohte einen Kurierfahrer mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Geld. Das Opfer kam der Forderung des Täters nach und händigte ihm mehrere Koffer mit Bargeld aus. Anschliessend flüchtete der Mann in einem hellblauen Fiat Punto mit italienischem Kennzeichen.

Beim Überfall wurde niemand verletzt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Täterbeschreibung: männlich, 170 bis 175cm gross, normale Statur und pickliges Gesicht. Er trug eine Mütze sowie eine Jeans und eine dunkle Jacke. Er sprach Italienisch - ohne erkennbaren Akzent.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Waadt (Telefon 0848 25 55 55) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: TBIT (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)