Kantone

Nienhagen NDS - Seniorin von Hausdach gerettet

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Rettungseinsatz in den "Haferkamp" gerufen. Dort hatte sich eine 80 Jahre alte Rentnerin aus ihrem Haus ausgesperrt.

Offenbar wusste sich die Frau keinen anderen Rat, als auf das Dach ihres Bungalows zu klettern, um dann durch ein Dachfenster wieder in die Wohnung zu kommen. Hierdurch hatte sie sich in eine äußerst missliche Lage manövriert, denn zum einen gelang ihr das Öffnen des Dachfensters nicht, zum anderen kam sie nun alleine nicht mehr vom Dach herunter.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Nienhagen kletterten über Feuerwehrleitern auf das Dach, sicherten die Frau und führten sie anschließend zurück auf sicheres Terrain. Die Polizeibeamten indes verständigten einen Schlüsseldienst, so dass die Rentnerin wohlbehalten in ihre Wohnung zurückkehren konnte.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)