Kantone

Niederweningen ZH - Autofahrer stirbt bei Crash mit Laster

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Anhängerzug hat sich am Mittwoch in Niederweningen ZH ein Automobilist tödliche Verletzungen zugezogen. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

Gegen 2.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Autolenker auf der Wehntalerstrasse Richtung Niederweningen. Kurz vor dem Dorfeingang geriet sein Fahrzeug aus zurzeit nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug.

Der Autofahrer zog sich dabei derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der 49-jährige Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wehntal, ein Rettungsteam des Spital Bülach sowie ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich