Kantone

Niederurnen GL - Zwei Autofahrer auf winterlicher Fahrbahn verunglückt

Am Freitag kam es auf der Autobahn A3 in Niederurnen GL bei winterlichen Strassenverhältnissen zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.

Um 10.05 Uhr war ein Autofahrer in Fahrtrichtung Zürich unterwegs, als er vor der Autobahnausfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dieses schleuderte und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Der 33-Jährige konnte die Fahrt fortsetzen.

Um 11.50 Uhr war ein 53-jähriger Lenker eines Personenwagens in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Das Auto schleuderte, geriet in der Folge von der Fahrbahn, durchbrach den Wildzaun und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Bei beiden Unfällen wurden niemand verletzt. An den Fahrzeugen und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Glarus