Kantone

Niederteufen AR - Häftling nach kurzer Flucht festgenommen

Am Freitagnachmittag, 23. Dezember 2017, ist in Niederteufen ein entwichener Häftling nach kurzer, intensiver Fahndung durch die Polizei wieder festgenommen worden.

Kurz vor 13.30 Uhr ging die Meldung bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau ein, dass soeben ein Häftling aus dem offenen Vollzug der Strafanstalt entwichen sei. Die sofort eingeleitete Fahndung der der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, unter Einbezug der Stadtpolizei St. Gallen und der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden, führte kurz darauf zum Erfolg. Der Gesuchte konnte durch die ausgerückten Polizisten und eingesetzten Diensthunden im Sittertobel lokalisiert und festgenommen werden. Der Häftling, welcher wegen Betäubungsmitteldelikten in Haft ist, wurde wieder in die Strafanstalt verbracht und dem geschlossenen Bereich zugeführt.

Artikelfoto: Symbolbild