Kantone

Niedergösgen SO - Verantwortungsloser Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag kollidierte in Niedergösgen SO ein Rollerfahrer leicht mit einem Auto und entfernte sich vom Unfallort. Er soll zuvor durch eine riskante Fahrweise aufgefallen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf der Hauptstrasse in Niedergösgen kam es am Freitag, 30. September 2016, gegen 13.40 Uhr zu einer leichten Kollision zwischen einem Motorrad und einem weissen Kleinwagen. Der Lenker des von Schönenwerd herkommenden Rollers streifte dabei das vorausfahrende Auto und kam zu Fall.

Danach stand er auf und entfernte sich vom Unfallort. Er soll bereits kurz zuvor durch riskante Überholmanöver aufgefallen sein.

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Roller ohne Kontrollschilder mit gelb-oranger Front. Der Lenker ist jung, schlank, rund 180 cm gross. Er trug eine schwarze Daunenjacken und keinen Helm.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum Lenker und dessen Fahrweise machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Olten in Verbindung zu setzen (Telefon 062 311 80 80).