Kantone

Niederglatt SG - Auto stösst mit Velo zusammen

Am Donnerstagmorgen (11.01.2017), kurz nach 07.20 Uhr, ist das Auto eines 19-Jährigen mit einem abbiegenden Velo zusammengestossen. Der Velofahrer verletzte sich dabei und musste ins Spital gebracht werden.

Ein 38-jähriger Velofahrer fuhr auf der Flawilerstrasse von Wilen-Watt Richtung Uzwil und bog im Bereich der Fliegenmoosstrasse nach links ab. Gleichzeitig fuhr der 19-jährige Autofahrer in dieselbe Richtung und wollte am Velofahrer vorbei fahren. Dabei bemerkte er das Abbiegemanöver des Velofahrers zu spät und es kam trotz Vollbremsung zur Kollision zwischen dem Auto und dem Velo.

Durch die Kollision stürzte der Velofahrer in die angrenzende Wiese und verletzte sich leicht. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen