Kantone

Niederdorf BL - Reh aus misslicher Lage befreit

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz nach 10.15 Uhr, wurde aus der Vorderen Frenke in Niederdorf BL ein in Not geratenes Reh gerettet. Das Reh konnte anschliessend in der Nähe eines Waldes wieder in die Freiheit entlassen werden.

Um 10.13 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über ein Reh ein, welches kurz zuvor neben der Hauptstrasse in Niederdorf in die Vordere Frenke gesprungen sei und sich nicht mehr alleine befreien kann.

Durch die aufgebotene Feuerwehr Frenke, mit Unterstützung eines Jagdaufsehers und der Polizei Basel-Landschaft, konnte das völlig durchnässte und erschöpfte Reh aus seiner misslichen Lage befreit und in einem nahen Waldgebiet wieder in die verdiente Freiheit entlassen werden.