Kantone

Niederbüren SG - Frontalcrash fordert Schwerverletzten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, kurz nach 12 Uhr, ist auf der Arneggerstrasse ein Auto mit einem Roller zusammengestossen. Der 56-jährige Rollerfahrer verletzte sich dabei schwer.

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr auf der Arneggerstrasse von Arnegg Richtung Niederbüren. Beim Abzweiger in die Bächigenstrasse beabsichtigte er nach links in diese einzubiegen. Im Kreuzungsbereich stand ein Auto und der 32-jährige beabsichtigte dieses zu umfahren. Dabei übersah er den entgegenkommenden Rollerfahrer und es kam zur Frontalkollision.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Rollerfahrer einige Meter weg geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Er musste nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von knapp 10'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen