Kantone

Niederbipp BE - Nach Unfall auf der A1 zu Fuss geflohen - Zeugenaufruf

Nach einem Unfall auf der Autobahn A1 in der Nacht auf Donnerstag verliessen die Autoinsassen das Unfallfahrzeug. Die Polizei konnte einen der Geflohenen kurz darauf anhalten und festnehmen. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Am Mittwoch, gegen 21.50 Uhr, kollidierte auf der Autobahn A1 bei Niederbipp ein Personenwagen seitlich mit einem Baustel­lenanhänger, der sich entsprechend vorsigna­lisiert auf dem Überholstreifen befand. Der schwarze Audi wurde dabei vorne links, der Anhänger hinten rechts beschädigt. Das Auto hielt daraufhin auf dem Pannenstreifen an. Noch vor dem Eintreffen der durch Zeugen alarmierten Polizei entfernten sich die Autoinsassen von dem angemieteten Unfall-Fahrzeug.

Festnahme im Zuge der Fahndung

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung, die auch von der Kantonspolizei Bern unterstützt wurde, konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn eine der beschriebenen Personen bei der Autobahn feststellen und festnehmen. Die Identität der Person ist derzeit noch nicht geklärt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften noch zwei andere ebenfalls dunkelhäutige Personen geflüchtet und von anderen Verkehrsteilnehmern mitgenommen worden sein. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zu den Personen machen kann, die sich am Mittwochabend von der Unfallstelle entfernten, ist gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden (Telefon: 062 387 70 51).

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn