Kantone

Niederbipp BE /Zeugenaufruf - Unbekannte verüben Raub auf Bank

Am Donnerstagnachmittag habenUnbekannte in Niederbipp einen Raub auf eineBankfiliale verübt. Die Täterschaft ist flüchtig. DieKantonspolizei Bern hat Ermittlungenaufgenommen und sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 1. März 2018, kurz nach 14.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Raubüberfall auf eine Bank in Niederbipp gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betraten mehrere dunkel gekleidete Unbekannte die Bankfiliale und forderten von einer anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Schliesslich ergriffen die Männer in einem grauen Kastenwagen die Flucht in unbekannte Richtung. Verletzt wurde beim Überfall niemand.

Nach Eingang der Meldung wurde umgehend eine Suche nach der Täterschaft eingeleitet. Hierfür wurden zahlreiche Patrouillen, sowohl der Kantonspolizei Bern als auch der Kantonspolizei Solothurn, beigezogen. Die Täterschaft konnte bisher nicht angehalten werden.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau sind weitere Ermittlungen im Gang. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfdoto: Symbolbild