Kantone

Nidwalden NW - Drei Verkehrsunfälle innert zwei Stunden

Heute Samstagnachmittag ist es in Beckenried NW, Stans NW und Buochs NW zu dreiVerkehrsunfällen gekommen. Drei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital überführtwerden.

Um 14.15 Uhr fuhr ein Fahrradlenker in Beckenried auf der Buochserstrasse in Beckenried dorfauswärts. Auf der Höhe der Liegenschaft Buochserstrasse 86 wollte der 69-jährige Fahrradlenker von der Hauptstrasse auf das Trottoir auffahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und kam ohne Dritteinwirkung zu Fall.

Dabei zog er sich noch unbekannte Verletzungen zu. Er wurde mit der aufgebotenen Ambulanz ins Kantonsspital Nidwalden überführt.

Velofahrerin von Auto erfasst

Gegen 15.45 Uhr fuhr eine Fahrradlenkerin in Stans, vom Kreisel Länderpark in Richtung Stans Dorf. Gleichzeitig fuhr ein Personenwagen in dieselbe Richtung. Dieser bog anschliessend nach rechts in den Aemättlihof ein. Dabei kam es zur Kollision zwischen der Fahrradlenkerin und dem Personenwagen.

Die Fahrradlenkerin wurde bei diesem Unfall verletzt und mit der Ambulanz ins Kantonsspital Nidwalden überführt. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Kollision in Buochs

Rund eine Stunde später fuhr ein Personenwagen in Buochs auf der Beckenriederstrasse in Richtung Beckenried. Gleichzeitig mündete eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen vom Anschlusswerk Hobiel nach links in Richtung Buochs ein. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Eine Unfallbeteiligte begab sich selbstständig in Spitalpflege. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)