Kantone

Neustadt/Weinstraße RP - Wildsau sorgt für Aufruhr

(Bildquelle: polizeiticker)

Für kurze Aufregung in der Innenstadt von Neustadt an der Weinstraße sorgte am Samstagnachmittag eine Wildsau.

Um 14 Uhr war sie zunächst auf einem Garagendach in der Sauterstraße von einem Anwohner gesichtet worden. Der Jagdpächter erschien vor Ort, was die Wildsau veranlasste von dem etwa fünf Meter hohen Dach zu springen und zu fliehen.

Vom Hof der Feuerwehr ging es über Ludwigstraße Rathausstraße auf den Marktplatz und von dort über Haupt- und Kellereistraße in die Mittelgasse. In der Hintergasse wurde sie im Hof einer Gaststätte eingesperrt. Da sie bereits in der Sauterstraße den Jagdpächter angriff und gegen Schaufensterscheiben mit dem Kopf rannte, wurde das ca. 40 kg schwere Tier von der Polizei im Hof erschossen.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)