Kantone

Neuss NRW - Polizei jagt Hakki P. nach Mordversuch

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochnachmittag erlitt eine Frau "Am Lindenplatz" in Neuss-Weckhoven eine Schussverletzung. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den 47-jährigen Hakki P. aus Neuss. Noch am Mittwochabend hat eine Mordkommission ihre Arbeit aufgenommen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in einer Neusser Wohnung zu einem Einsatz von Spezialeinheiten der Polizei. Der Tatverdächtige wurde in der Wohnung allerdings nicht angetroffen.

Polizei und Staatsanwaltschaft veröffentlichen am Donnerstag ein Foto des Verdächtigen und bitten um Hinweise zum Aufenthaltsort des Neussers. Informationen zu aktuell genutzten Fluchtfahrzeugen liegen derzeit nicht vor. Die Gründe für den Übergriff könnten nach ersten Erkenntnissen im familiären Umfeld liegen.

Tatverdächtigen NICHT selbst ansprechen

Der Verdächtige ist auf der Flucht und möglicherweise weiterhin bewaffnet. Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Hakki P. werden bei der Polizei Neuss (Telefon 02131 3000) oder unter 110 (Polizeiruf) entgegen genommen. Es wird dringend davon abgeraten, den mutmaßlichen Täter anzusprechen oder selbst zu stellen.

Die Ermittlungen der Mordkommission "Linden", unter der Leitung der Polizei in Düsseldorf, dauern an. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat weiterhin als versuchtes Tötungsdelikt. Das 25-jährige Opfer befindet sich weiterhin in stationärer Krankenhausbehandlung.

Artikelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss