Kantone

Neumünster SH - Verwirrter Mann in Unterhose am Bahnhof

Ein Gambier in Unterhose sorgte am Freitagmorgen am Bahnhof Neumünster für einen Polizeieinsatz.

Heute Morgen gegen 06.00 Uhr wurde die Bundespolizei von Bahnreisenden auf einen jungen Mann aufmerksam gemacht, der spärlich bekleidet in der Bahnhofshalle in Neumünster stand. Die eingesetzten Bundespolizisten konnten den Mann auch tatsächlich nur mit Unterhose und T-Shirt bekleidet feststellen. Sie nahmen den Mann in Schutzgewahrsam.

Auf der Dienststelle konnte dann die Identität geklärt werden; es handelte sich um einen 20-jährigen Gambier. Bundespolizisten konnten im Nahbereich auch letztendlich auch die restlichen Bekleidungsgegenstände auffinden.

Aufgrund seines erheblichen Verwirrungszustandes wurde ein Rettungswagen gerufen. In Begleitung von zwei Bundespolizisten wurde der Gambier dem psychiatrischen Dienst im Krankenhaus übergeben.

Artikelfoto: Dirk Ingo Franke (CC BY-SA 2.0 DE)