Kantone

Neukirch TG - Brand in Einfamilienhaus

Am Montagabend kam es in einem Einfamilienhaus in Neukirch zu einem Brand. Eine Person wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau feuerte der Besitzer am Abend im Keller seines Hauses im Weiler Attenreute den Holzofen ein. Kurz nach 21.30 Uhr bemerkte die Bewohnerin eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Dem Besitzer gelang es, den Brand im Keller mit Wasser selber zu löschen. Die Feuerwehr Egnach entlüftete das Gebäude. Die 36-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einige zehntausend Franken.

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau klärt die genaue Brandursache ab.