Kantone

Neukirch-Egnach TG - Fussgänger angefahren - Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen wurde in Neukirch-Egnach ein Fussgänger von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 23-jähriger Fussgänger überquerte kurz nach 7 Uhr vom Parkplatz der Rietzelghalle her die Strasse in Richtung Volg. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde er dabei von einem dunklen Kleinwagen angefahren, der von der Bahnhofstrasse her in die Strasse eingebogen war.

Der Fussgänger wurde bei der Kollision leicht verletzt. Die Lenkerin oder der Lenker des Autos bremste nach dem Unfall kurz ab, fuhr danach aber in Richtung Schulhaus weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Zeugenaufruf

Die Autolenkerin respektive der Autolenker oder Personen, die Angaben zum Unfall oder zum Auto machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter der Nummer 058 345 21 00 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)